Apprenticeship at GARTNER KG

As Austria's leading transport service provider, we are continuously searching for young talents who enjoy working with other persons, who have a communicative character, who search for challenges and who like a diversified activity.

Everything you must know can be found here if you are interested in an apprenticeship at GARTNER KG: whether it addresses apprentice compensation or bonuses (e.g. for a good vocational school certificate) but also about a variety jobs based on apprenticeship, which we can offer to you. You can also learn a lot about what you can achieve after your apprenticeship education at GARTNER KG.

You may now only be a few mouse clicks away from your new future in the world of GARTNER KG.

All benefits of an apprenticeship at Austria's leading transport Company.

  • Looking back on almost 100 years of company history, we offer a safe job at a financially strong private company in the strongly growing logistics industry.
  • Despite the fact that we employ more than 2,600 persons in our corporation, we remain a family enterprise and put special emphasis on an appreciative, personal atmosphere.
  • A good work climate with motivated employees, state-of-the-art workplaces and "social benefits".
  • During the apprenticeship education, the apprentices are not only assigned to a single department but they work in all relevant departments and therefore become quickly acquainted with correlations and acting persons.
  • Of course, we are interested that our apprentices remain loyal to the company even after the apprenticeship education. For this purpose, we offer interesting and diversified career opportunities. If interested, we can offer career opportunities abroad with our 20 locations in 9 countries.
  • Our education offer currently includes 5 jobs based on apprenticeship with congenial trainers.
  • Flexibility for the apprenticeship education and during the acceptance process. The interest in our company is our main criteria. This also includes the appropriate thoroughness and accuracy, logical thinking and an ambition for the transport industry.

Lehre bei GARTNER KG

Als Österreichs führender Transportdienstleister sind wir ständig auf der Suche nach jungen Talenten, die gerne mit Menschen zusammenarbeiten, ein kommunikatives Wesen haben, Herausforderungen suchen  und eine abwechslungsreiche Tätigkeit lieben.

Hier findest Du alles, was Du wissen musst, wenn Du Dich für eine Lehre bei der Firma GARTNER KG interessierst: sei es die Lehrlingsentschädigung oder Prämien (z. B. für ein gutes Berufsschulzeugnis) aber auch alles über die verschiedenen Lehrberufe, die wir Dir anbieten können. Du kannst aber auch schon eine Menge darüber erfahren, was Du nach Deiner Lehrausbildung bei GARTNER KG noch alles erreichen kannst.

Die Höhe der Lehrlingsentschädigung ist im Kollektivvertrag für Angestellte der Güterbeförderung geregelt.

Ein gutes Berufsschulzeugnis ist uns einiges wert:

  • für ein Sehr Gut erhältst Du €65,-
  • für ein Gut kassierst Du €40,-
  • und für ein Befriedigend gibt es immer noch €10,-

Du bist jetzt vielleicht nur mehr ein paar Mausklicks weit von Deiner neuen Zukunft in der Welt von GARTNER KG entfernt. 

Alle Vorteile einer Lehre bei Österreichs führendem Transportunternehmen 

  • Rückblickend auf eine fast 100-jährige Firmengeschichte bieten wir Dir einen sicheren Arbeitsplatz bei einem finanzstarken Privatunternehmen in der stark wachsenden Logistikbranche
  • Obwohl wir in unserem Konzern mehr als 2.600 Mitarbeiter beschäftigen, sind wir ein Familienbetrieb geblieben und legen besonderen Wert auf eine wertschätzende, persönliche Atmosphäre
  • Ein gutes Betriebsklima mit motivierten Mitarbeitern, modernen Arbeitsplätzen und „Social Benefits“
  • Bei der Lehrlingsausbildung ist man nicht nur einer fixen Abteilung zugewiesen, sondern man durchläuft auch turnusmäßig alle relevanten Abteilungen und lernt daher rasch Zusammenhänge und handelnde Personen kennen
  • Natürlich wünschen wir, dass unsere Lehrlinge auch nach der Lehrausbildung dem Unternehmen treu bleiben. Dafür bieten wir interessante und abwechslungsreiche Aufstiegsmöglichkeiten. Bei Interesse können wir mit unseren 20 Standorten in 9 Ländern auch Berufslaufbahnen im Ausland ermöglichen
  • Unser Ausbildungsangebot umfasst derzeit 5 Lehrberufe mit qualifizierten sympathischen Ausbildern
  • Flexibilität in der Lehrlingsausbildung und beim Aufnahmeverfahren. In erster Linie zählt bei uns das Interesse an unserem Unternehmen. Dazu gehört natürlich auch die entsprechende Sorgfalt und Genauigkeit, logisches Denken und eine Ambition für das Transportwesen.