Hilfe für die Ukraine

GARTNER KG schickt humanitäre Hilfe in die Ukraine

Zusammen mit der ukrainisch-griechisch orthodoxen Kirche der Stadt Linz und den Gemeinden Lambach und Gunskirchen wurde am 06. März ein Hilfstransport in die Ukraine organisiert.

Der Krieg in der Ukraine hat einige unserer ukrainisch stämmigen MitarbeiterInnen betroffen, weshalb wir als Unternehmen unsere Unterstützung anbieten wollten. Zwei LKWs beladen mit jeweils 33 Paletten wurden in die Ukraine geschickt, wo sie von dortigen RepräsentantInnen der ukrainisch-griechisch orthodoxen Kirche in Empfang genommen wurden. Die Paletten enthielten Medizin, Decken, Schlafsäcke, Hygieneprodukte wie Shampoo und Seife sowie Babynahrung und Hygieneprodukte. Insgesamt wurden 6 Paletten mit Windeln und Feuchttüchern verschickt. Darüber hinaus wurden jeweils 8 Paletten mit Dosennahrung und Getränken sowie 15 Paletten mit Lebensmitteln wie Reis, Mehl und Süßigkeiten gepackt.

Neben der Organisation des Hilfstransports haben einige GARTNER MitarbeiterInnen, Familien von betroffenen Fahrern aufgenommen oder Wohnungen und Unterkünfte an geflüchtete Familien vermittelt. Wir sind stolz darauf, dass wir unseren MitarbeiterInnen und ihren Familien in dieser schwierigen Zeit helfen konnten. Unsere Gedanken sind weiterhin bei den Menschen in der Ukraine und wir hoffen, dass unser Beitrag helfen konnte, ihre Situation etwas zu verbessern.