We also transfer data

News Dell Server

Durch die Server-Lösung der Firma DELL EMC Power Edge haben wir unsere IT-Infrastruktur maßgeblich verbessert. Die Serveranzahl konnte halbiert, die Lizenzkosten um 50 % gesenkt und die Performance um 40 % erhöht werden.

Mit der Umstellung auf den PowerEdge R740xd Server von Dell EMC konnten wir unsere IT-Infrastruktur verbessern und erzielten dabei eine fünfmal verbesserte Netzwerkauslastung, welche für unsere MitarbeiterInnen im gesamten Unternehmen spürbar war und ein effizienteres Arbeiten auf allen Ebenen ermöglicht. Um den digitalen Anforderungen unseres stetig wachsenden Unternehmens gerecht zu werden können, war die Anpassung der IT-Infrastruktur längst fällig und die Lösung wurde bei Dell EMC gefunden.

Markus Fürlinger (CIO) „Technisch war für uns genau klar, was wir brauchen. Die Unterstützung durch Dell EMC, insbesondere der Customer Service war hervorragend. Sie wussten genau, welches Produkt zu unseren Anforderungen passt. Die Implementierungsphase war dadurch sehr kurzweilig“.

Die 16 veralteten Blade-Center-Server wurden mit nur 8 neuen PowerEdge R740xd Servern ersetzt. Durch die Verbesserung wurden 50 Prozent der Lizenzkosten eingespart und gleichzeitig die Performance um 40 Prozent erhöht. Zudem wird pro Server die doppelte Leistung erzielt und auf Exchange Server bezogen, konnte sogar ein 100-prozentiger Performance-Gewinn verzeichnet werden.

Auch wenn Arbeitsprozesse vorwiegend digital ablaufen, möchten wir in Zukunft den Fokus noch mehr auf digitale Datensicherung richten. Vor allem in der Spedition und der Frächterei stellt die digitale Transformation eine Herausforderung dar, da LKW FahrerInnen derzeit noch Lieferscheine unterschreiben lassen müssen. Der Fahrer erhält seine Aufträge jedoch bereits digital.